Happy Airsoft Team

Unser fröhliches Forum mit viel Platz zum Diskutieren
Aktuelle Zeit: Di 31. Jan 2023, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 19:51 
Offline
AS Spieler
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Mär 2010, 00:03
Beiträge: 397
Wohnort: Waghäusel
Hallo,

nachdem ich bei Facebook bereits eine Auswahl an Fotos veröffentlicht habe, hier nun die gesamte Fotosammlung aus dem Panzermuseum "Kubinka" in Russland. Viel Spaß!

https://imageshack.com/a/sZ3q/1

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 21:38 
Offline
Tool Time
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 17:45
Beiträge: 525
...riesen Museum! ich glaube da können die Briten nicht mithalten.
Sind die Exponate fahrtüchtig?

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 05:38 
Offline
AS Spieler
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Mär 2010, 00:03
Beiträge: 397
Wohnort: Waghäusel
Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber man will dort den deutschen Panzer "Maus" betriebsbereit NACHBAUEN. O.O

Kennst du das "Musée des blindés" in Saumur, Frankreich? Da gibt's definitiv einige fahrtüchtige Panzer, speziell unter den deutschen Modellen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 17:48 
Offline
Tool Time
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 17:45
Beiträge: 525
Saumur ist mir ein Begriff. Dort war ich aber noch nicht.
Die haben einen schön "bunten" Tiger II und der ist auch fahrbereit.

http://www.youtube.com/watch?v=Kv3XZjSiaa8

Bovington UK hat einen von den Tiger I , die damals 1942 nach Tunesien
verschifft wurden. Auch fahrbereit. Wahnsinns Sound !!!

http://www.youtube.com/watch?v=FlrA_RyfH7c

Ich glaube in Munster werden auch manchmal Oldtimer-Panzer aus dem Museum
gefahren und einer breiten Öffentlichkeit vorgeführt.
Wäre doch mal ein schöner Ausflug fürs Team.

Grüße Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 18:13 
Offline
AS Spieler
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Mär 2010, 00:03
Beiträge: 397
Wohnort: Waghäusel
Ganz klare Empfehlung für Saumur! Viel schönere Ausstellung als in Kubinka.

Bovington würde ich mir auch gerne mal ansehen.

Ich besuche sehr gerne Panzermuseen. Ich war nun schon in Munster, Saumur und nun Kubinka. Die Panzer in den Technikmuseen Speyer und ganz besonders Sinsheim habe ich auch schon begutachtet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 18:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 15:01
Beiträge: 2731
Wohnort: Wilder Süden
Ich kann in der Hinsicht nur das Panzermuseum der IDF in der Nähe von jerusalem vorweisen^^
Da gibts viel amerikanische und israelische Technik und jede Menge Beutepanzer russischer Bauart ;)

_________________
Here comes chaos.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 05:26 
Offline
AS Spieler
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Mär 2010, 00:03
Beiträge: 397
Wohnort: Waghäusel
@schranz: Meinst du das "Yad La'Shiryon"-Museum? Interessanterweise stehen da sogar ein Pzkpfw IV und ein StuG III der Deutschen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 21:51 
Offline
Tool Time
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 17:45
Beiträge: 525
..wir könnten doch mal einen "Betriebsausflug" nach Sinsheim machen und uns Alle zusammen die Kolosse
aus vergangener Zeit anschauen ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 21:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 15:01
Beiträge: 2731
Wohnort: Wilder Süden
Dragon hat geschrieben:
@schranz: Meinst du das "Yad La'Shiryon"-Museum? Interessanterweise stehen da sogar ein Pzkpfw IV und ein StuG III der Deutschen.

Habs grade gegoogelt und ja genau das meine ich. Ich erinnere mcih auhc dunkel an die deutschen WK2 Panzer^^

*edit*

Bilders gefunden

_________________
Here comes chaos.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 07:30 
Offline
AS Spieler
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Mär 2010, 00:03
Beiträge: 397
Wohnort: Waghäusel
@Frank: Guter Vorschlag! Will da irgendwann sowieso nochmal mit einem Freund hin, der nicht aus der Region hier kommt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de