Switch to full style
Für alle Spieler, die Interesse haben bei uns mitzumachen
Antwort erstellen

Dann stell ik misch ma vor, wa?

Di 28. Aug 2012, 23:44

Viertel nach Mitternacht....

ich hocke hier jetzt seit geschlagenen 35 Minuten und warte auf ne geniale Idee, wie ich mich möglichst originell vorstellen soll.

Also einfach Fakten auf den Tisch:

Also ich heisse Daniel genannt Doug, und wohne zur Zeit (noch) in Bruchsal. Allerdings ziehe ich mit meiner Frau und Tochter im September nach Hemsbach.
Ich arbeite als selbständiger Projektentwickler für PV-Anlagen und habe mein Büro in Mannheim.
In meiner Freizeit zocke ich viel und gerne, vor allem BF3. Verbringe aber auch viel Zeit mit meiner Familie und Freunden. Ich bin früher regelmäßig Fußball spielen gegangen, konnte dies aber aufgrund meiner beruflichen Belastung nicht länger aufrechterhalten.

Für SoftAir interesse ich mich erst seit ein paar Monaten, da ich mich nach einer neuen Freizeitbeschäftigung umgesehen habe. Da mir Paintball zu unrealistisch und hektisch ist, und ich schon immer ein Faible fürs Militär hatte, war der SoftAir Sport genau die Richtige Wahl für mich.
Leider hat sich das beschaffen einer ersten Ausrüstung als weniger problematisch herausgestellt als das Finden eines NOCH AKTIVEN Vereins. Aber mit ein bisschen Glück und Eurer Entscheidung könnte das ja evtl. bald ein Ende haben. Ich werde noch ein paar Bilder meiner Ausrüstung anfügen.

Solltet Ihr noch Fragen haben, oder mir ein paar Tipps geben können, was mir noch unbedingt an Ausrüstung fehlt, so schreit nach mir wann immer Ihr wollt.

Vielen Dank für die Gelegenheit und

Sonnige Grüße

Doug

P.s.: Bilder sind im Anhang.
Dateianhänge
20120829_003224.jpg
20120829_003214.jpg
20120829_003206.jpg
20120829_003200.jpg

Re: Dann stell ik misch ma vor, wa?

Mi 29. Aug 2012, 03:56

Auf Bitte angepasst.
Zuletzt geändert von Lupus am Mo 3. Sep 2012, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Mi 29. Aug 2012, 06:10

Sers

herzlich willkommen im forum
Schön das du dich zu uns verirrt hast

mfg
schielebulle

Mi 29. Aug 2012, 10:10

Tja, :cry: was soll ich sagen, auf mich hat die Waffe einen ganz brauchbaren Eindruck gemacht. Ich bin halt nach den Käuferbewertungen gegangen. :cry: Aber wenn die Waffe wirklich nix taugt, dann bitte ich um Empfehlung, wo ich eine G36C oder M4 (das Model mit kurzem Lauf) einigermaßen günstig bekommen kann.
Achja, und was ich gestern schon vergessen hatte... wo bekomme ich eine passende Halterung für die beiliegende Taschenlampe für die Schiene her und eine vernünftige Zieloptik brauche ich auch noch, da die serienmäßige vom G36 wirklich nix taugt, da Sie nicht tief genug justierbar ist.

Ich habe heute einen kleinen Katalog von UMAREX bekommen, taugt das Zeug was?

Mi 29. Aug 2012, 10:45

Sers

Umarx fertreibr sowol schrott als auch gute sachen bei den g36c gibtes einige die was taugen angefanen bei jg über ca tm und ares preis mäsig ligen die zwichen 130 und 450€ ich würde dir die jg für den anfang empfelen die bekommst du bei begadie für 150€
Mfg
schielebulle

Mi 29. Aug 2012, 11:05

Auch ein herzliches Willkommen von mir.
Zurzeit sind wir leider auch eher mäßig aktiv, aber ich vermute, dass du auch ein bisschen mehr Leben in die Bude bringen wirst.
Sobald es wieder eine Möglichkeit sich zu treffen (mit Kugeln oder in einem Lokal ;-)) gibt, werden wir dir Bescheid sagen. Evtl. wird dich unser Admin schranzkopp dann auch für den internen Bereich freischalten, damit zu Zugriff auf die Terminplanung bekommst.
Viele Grüße
Eve

Mi 29. Aug 2012, 11:09

Vielen Dank, ich freue mich!!!

Mi 29. Aug 2012, 14:04

Dann erbarme ich mich mal als Non-Teammember. :D

Also das JG G36c ist für den Preis ganz in Ordnung. Da ich bei der Waffenwahl von einem <18J Spieler ausgehe, gibt's davon auch eine 0,5er Version.
1-2 9,6V Akkus dazu und du bist dabei.

Wenn >18: Ganz klar Ares, Lauf (Reinbauen: Madbull 6,03mm oder 6,01mm) und HU Gummi (Reinbauen: blaues Madbull z. B.) raus (Lauf ab Werk leicht verbogen, Gummi bisher immer falschrum montiert) und du hast locker-leicht ne Oberklasse-Waffe für deutlich unter 400€.

Bei AR15: KWA, G&P, etc. - jeder schwört auf was anderes. Frag da besser Schielebulle, der kennt sich da besser aus, als ich, der dem Zeug abgeschworen hat.

Als Zieloptik:
Kimme und Korn
oder
G&P Aimpoint Klon (und nur das) oder einen der Chinaklone für richtige Waffen, wie bei Ritter Optik für einen Appel und ein Ei zu kaufen. Das T1 von denen z. B. - das hält dir alles länger und du kannst auch sinnvollen Nutzen daraus ziehen.
(Nimm nichts mit Vergrößerung, zumind. nicht über 2x - nichtmal das ist sinnvoll.)

Ist alles immer eine Frage des Anspruchs / Budgets.

Ich möchte noch anmerken, dass Umarex nur Importeur ist und keine einzige Airsoft selber herstellt.

Mi 29. Aug 2012, 17:55

So, ich habe mich jetzt mal an deine Ratschläge gehalten und folgendes bestellt: G36C von ARES den o.g. Lauf sowie den MAdBull Gummi. Ausserdem ein RedDragon Reddot und Montageringe für meine Lampe. Das muss für den ANfang erst mal ausreichen, sonst schmeisst mich meine Frau raus. ;-)

Ok, dann bin ich mal auf die Waffe gespannt und hoffe das ich das Team bald mal persönlich kennenlernen darf.

Sonnige Grüße Doug

Mi 29. Aug 2012, 20:45

Versteh ich richtig, dass die Lampe an die Waffe soll? Soweit ich weiß, ist das in Deutschland nicht erlaubt. Im Ausland siehts da aber glaub ich je nachdem anders aus.

Du kannst deine Frau auch mitbringen, wenn du magst (und sie auch... was vermutlich eher der Punkt ist) ;-)
Antwort erstellen