Mi 21. Sep 2011, 22:53
Auch mal ein Hallo von meiner Seite.
Ganz wichtig: Einlesen! (6millimeter.info z. B.)
Dort gibt es auch vieles gebraucht, vor allem Ausrüstung.
Ich zum Beispiel habe auch ein Scharfschützenkit und kann dir sagen, dass es sehr schwer zu spielen ist. Das ist für den Anfang vielleicht nicht das Wahre, weil du bei Airsoft eher einen Nachteil dadurch hast. (Reichweite und Mindestabstand wegen der hohen Energie)
Meine Flinte spuckt ca. 3J, lässt sich aber dank Gas intern leicht drosseln. Da steckt auch Tuning drin, sonst ist das nicht zu gebrauchen.
Allein das Zweibein liegt bei 90€ (wenn man zufrieden sein will...)
Vor allem kannst du es nicht überall spielen, du willst das nicht im Häuserkampf gegen dich haben. Das ist viel zu gefährlich.
Gewöhn dir die überklugen Nm ab. Schreib Joule.

Wir haben eh schon 90% Soldaten aus Spezialeinheiten in der Szene, da brauchen wir nicht noch einen Physiker. ^.^
Also ja, was ich dir empfehlen kann, wenn das Budget nicht so groß ist: Kauf dir eine non-modulare Kampfmittelweste, z. B. von Arktis. Die sparen dir viel Geld. Aufpassen: Mil-Tec macht die schlechte(re)n Klone davon.
Wir spielen mit Funk, wie sich das gehört, und naja, das mit den Tiktaks ist halt leider wichtiger, als man immer denkt. Das ist aber nicht immer ganz so einfach... Aber wir spielen nicht Counter-Strike und dergleichen, das sollte man nicht verwechseln. Auch wird die viele Rennerei irgendwann anstrengend, dann kann man taktisch in die Klamotten schwitzen.

Wenn du in China bestellst, denke an den Zoll.
Liebe Grüße